Buchhaltungsangestellter (m/w/d) Teilzeit

GMS GmbH

Dortmund, 44139

Maschinenbau

Brünninghausen

Sachbearbeiter Buchhaltung (m/w/d) Teilzeit (20 Std.) ab sofort Die GMS GmbH Die GMS GmbH ist ein international tätiges Handels­unternehmen. Bei uns entstehen seit 1999 stetig neue Produktideen und Trends, die online, in bekannten Katalogen und weltweit im TV vermarktet werden. Bei unseren innovativen Handelsprodukten handelt es sich schwerpunktmäßig um Artikel aus den Bereichen Garten, Haushalt, Küche, Heimwerken, Solarleuchten und Accessoires. Der Hauptsitz der GMS-Gruppe befindet sich in Dortmund, einer sehr traditionellen Industriestadt im Herzen Europas. Das Büro- und Logistikzentrum ist in einem ehemaligen Zechenbau niedergelassen, der nach dem neuesten Stand umgebaut wurde. DAS WARTET AUF SIE Kontierung und Verbuchung laufender Geschäftsvorgänge in der Debitoren-, Kreditoren-, Anlagen- und Bankbuchhaltung Abstimmung der Konten und Klärung / Überwachung offener Posten Mahnwesen Reisekostenabrechnung sowie Kreditkartenabrechnungen Vorbereitung und Abwicklung des Zahlungsverkehr Unterstützung bei der Erstellung von betriebswirtschaftlichen Auswertungen Unterstützung bei den Monats-, Quartals- und Jahresabschlüssen (HGB) Vorbereitende Lohnbuchhaltung Unterstützung bei der Verwaltung unternehmenseigener Immobilien DAS ZEICHNET SIE AUS Abgeschlossene Berufsausbildung als Steuerfachangestellter, Buchhalter oder vergleichbare kaufmännische Berufsausbildung Mehrjährige Berufserfahrung Erfahrung und Kenntnisse in DATEV Erfahrung und Kenntnisse im HGB und Steuerrecht Routinierter Umgang mit MS-Office, v.

a. gute Excel-Kenntnisse Gute Englisch- und sehr gute Deutschkenntnisse Hohe Teamfähigkeit, sowie Zuverlässigkeit und Organisationstalent Strukturierte und selbständige Arbeitsweise DAS BIETEN WIR IHNEN Abwechslungsreicher Arbeitsalltag in einem mittelständischen Unternehmen Ein vielfältiges Team in familiärer Atmosphäre Große Mitgestaltungsmöglichkeiten mit flachen Hierarchien und Aufstiegschancen Ein unbefristetes Arbeitsverhältnis in Teilzeit (ca. 20 Std. pro Woche) Moderne Arbeitsplätze mit zwei Monitoren und höhenverstellbaren Schreibtischen am traditionsreichen Standort ,,Zeche Minister Stein". Sehr gute ÖPNV-Anbindung und reichlich kostenlose Parkplätze, direkt auf unserem Gelände Kostenfreie Mitgliedschaft im Urban Sports Club und damit verbundene Nutzung eines breit gefächerten Sportangebots Überdurchschnittlicher Zuschuss zur betrieblichen Altersversorgung Wasser-, Kaffee- und Tee-Flatrate, Kaffeespezialitäten sowie Obst-Tage Gemeinsame Events wie Sommer- und Weihnachtsfeiern, sowie Grillen im Sommer und Mittagessen zu verschiedenen Anlässen Regelmäßige Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten. Nutzen Sie die Gelegenheit und bewerben sich jetzt Bitte richten Sie Ihre Bewerbung unter Angabe der Referenznummer YF-4716 , Ihres frühestmöglichen Eintrittstermins und Ihrer Gehaltsvorstellung an newtalent[AT]gms-group.tv GMS GmbH, Personalabteilung, Frau Melanie Stobrawe, Deutsche Straße 11, 44339 Dortmund, Tel.: 49 231 96787878 - 0) Moderne Arbeitsplätze mit zwei Monitoren und höhenverstellbaren Schreibtischen am traditionsreichen Standort ,,Zeche Minister Stein".

Buchhaltungsangestellter (m/w/d) Teilzeit
   GMS GmbH (Brünninghausen)